Auszeichnung für Tischlerei Strotmann Innenausbau

Der Wettbewerb „Betriebsplus 2024“ der kreisweit aktiven Wirtschaftsförderung WESt fand gestern mit der Preisverleihung einen würdigen Abschluss. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema „Innovative Personalarbeit im Kreis Steinfurt“. Zur Teilnahme aufgerufen waren Unternehmen jeder Größe, die in den vergangenen drei Jahren besondere Ideen realisiert haben, die sie für potentielle Arbeitskräfte besonders attraktiv machen oder von denen bereits im Betrieb Beschäftigte profitieren.

Eine unabhängige Jury wählte nunmehr die Gewinnerinnen und Gewinner aus. Dabei wurde unterschieden zwischen kleinen Betrieben mit bis zu 49 Mitarbeitenden und größeren Betrieben ab 50 Mitarbeitenden. In der zweiten Kategorie gewannen die Betriebsplus-Trophäe die Tischlerei Strothmann Innenausbau GmbH aus Hörstel-Dreierwalde und das Unternehmen MBH Maschinenbau und Blechtechnik GmbH aus Ibbenbüren. Frank Tischner gratulierte im Namen der Tischler-Innung und der Kreishandwerkerschaft. Zu den Gratulanten gehörte auch Kreisdirektor Peter Freitag. Herzlichen Glückwunsch!